12.07.2019 Freitag  Lehrreicher Spielenachmittag

Am Freitagnachmittag den 12.07.2019 mussten wir auf Grund der schlechten Wetterlage unsere Schnitzeljagd umplanen und haben diese kurzerhand in den DLRG-Raum verlegt. Dort durchliefen die Kinder drei verschiedene Stationen.
So gab es zum Einen eine Waldstation, welche von Stephan Landsmann und Theresa Schütz geleitet wurde. Sie erklärten den Kindern mit anschaulichen Materialien, wie z. B. einem ausgestopftem Marder, Vögeln und verschiedenen Pflanzen aus dem Wald, wie wichtig der verantwortungsbewusste Umgang und Schutz der Natur ist. Außerdem konnten sie das Wissen über die hiesige Flora und Fauna festigen und erweitern. Das Highlight war der gemeinsame Aufbau eines Insektenhauses.
Währenddessen haben zwei andere Gruppen Piratenspiele und eine Bilderschnitzeljagd gemacht.
Zum Schluss gab es für jeden noch Eis und einen Wasserball.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Stephan und Theresa für die Unterstützung. Am Ende konnten die interessierten Kinder noch alle ungeklärten Fragen über das Thema Wald stellen.

Kategorie(n)
Jugend

Von: DLRG-Jugend

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an DLRG-Jugend:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

 


 

 

Chronik in Bildern

Weitere Bilder befinden sich in der Chronik in Bildern.

Solltet Ihr selbst Bilder haben bzw. welche vermissen: Für diese Ergänzung der Chronik werden immer entsprechende Dokumente (z. B. Zeitungsausschnitte), Bilder und Fotos gesucht. Sollten also noch einige Raritäten in den Fotoalben oder auf Festplatten schlummern, die eine Würdigung in unserer Chronik verdienen, können (und sollten) uns diese zugeleitet werden. Diese werden dann entweder eingescannt, abfotografiert und anschließend so schnell wie möglich dem Besitzer wieder zurückgegeben oder per USB-Stick, Internet-Upload etc. in die Chronik kopiert.

Wer sich also im Besitz von solchen gesuchten Bildern oder Dokumenten befindet, kann sich hier bei uns melden.