Wasserrettungsdienst der DLRG Wörth-Hofdorf

Unsere eigens ausgebildeten Rettungsschwimmer und Wasserretter engagieren sich ehrenamtlich im Wachdienst. Hier besetzen wir in Kooperation mit der DLRG Regensburg die DLRG-Wachstation am Guggenberger See bei Neutraubling. Diese Wachstation wird von Mai bis September an Wochenenden und Feiertagen besetzt. In den letzten Jahren wurden hier aus Wörth rund 500 Wachstunden geleistet.

Ebenso engagieren wir uns aus Wörth am Zentralen Wasserrettungsdienst Küste an der deutschen Nord- und Ostseeküste. Hier fahren Ehrenamtliche in ihrem Sommerurlaub/ ihren Ferien beispielsweise nach Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Grömitz, Prerow, Heiligenhafen oder St. Peter Ording. Im Jahr 2022 wurden von Wörther Rettern zwischen 15. Mai und 15. September rund 2500 Wachstunden geleistet, in denen wir Türme, Boote oder All-Terrain-Vehicles (ATV) am Strand besetzten, um so für die Sicherheit der Badegäste in deren Urlaub zu sorgen.

Mitmachen? Melde Dich bei uns unter: einsatz@woerth-hofdorf.dlrg..de