Baudokumentation

Richtfest

Veröffentlicht: 31.08.2023
Autor: Maximilian Kaiser

August 2023: Am Monatsanfang findet das Richtfest mit allen beteiligten Firmen, Spendern, Förderern und Vereinsmitgliedern statt, bei dem die Besucher das Gebäude erstmals von Innen besichtigen können. Für seine Doppelrolle als
1. Vorstand unseres Vereins und Architekt des Bauvorhabens überreichen Jürgen Wagner und Katharina Held im Namen der Vorstandschaft ein kleines Präsent an Wolfgang Koller und bedanken sich für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein.
Mitte August beginnt die Montage der Fenster durch die Firma Bruckbauer, der Kanal wird angeschlossen und die Fläche des ehemaligen Bushäuschens aufgeschottert. In der Halle füllt die Firma Norbert Steger Fuhrbetrieb den Boden mit Split auf, sodass wir die Bodendämmung verlegen können, und außen beginnt die Firma Kainzbauer mit der Holzfassade.