21.06.2020: Aktuelles zur Corona-Pandemie

Veröffentlicht: 21.06.2020
Autor: Stephan Schildenberger

Massive Nachfrage nach Schwimmkursen

Wir als DLRG Wörth-Hofdorf mussten unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen verschieben. Unser Vorsitzender Wolfgang Koller rechnet nicht damit, dass eine auf 50 Mitglieder begrenzte Sitzung durchführbar ist. "Wir warten bis in die zweite Septemberhälfte, auch weil wir hoffen, dass dann weitere Lockerungen greifen." Ausschusssitzungen sollen aber ab kommender Woche wieder stattfinden.

Ein anderes Problem beschäftigt unsere Rettungsschwimmer aber dringender: "Seit das angekündigt worden ist, bekommen wir massiv Anfragen von Eltern, wann wieder Schwimmkurse angeboten werden." Denn auch für Hallenbäder mit Gruppenumkleiden sollen ja Lockerungen gelten. Aber hier wollen wir nichts versprechen, wir rechnen da mit ähnlichen Auflagen wie in Schulen und das können wir nicht leisten.

Einen Tipp hat Wolfgang Koller noch für andere Vorsitzende: Der DLRG-Landesverband arbeitet die Verordnungen sehr zügig durch und eventuell bieten auch andere Dachverbände ihren Ortsvereinen Hilfestellung, was dann wieder erlaubt ist und was nicht.

Aus: Donau-Post vom 18.06.2020

Weitere Infos: DLRG Landesverband Bayern e. V.