5. Wörther Gesundheitstag

Veröffentlicht: 15.09.2022
Autor: Matthias Fichtl/Maximilian Kaiser

Am Sonntag, den 18.09.2022 fand nach pandemiebedingter dreijähriger Pause wieder der Wörther Gesundheitstag statt. Bei uns konnten die Besucher im Hallenbad ihre Schwimmtechnik von unserem Ausbilderteam analysieren und verbessern lassen und in der Cafeteria Kaffee und Kuchen genießen. Der Erlös des Kuchenverkaufs kam dankenswerter Weise komplett unserem Verein zugute!

An unserem zweiten Stand vor der Aula der Wörther Mittelschule haben wir wieder ein Reanimations-Training an Übungspuppen durchgeführt, bei dem unsere Sanitäter die Schritte der Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Funktionsweise eines Defibrillators vorführten. Daneben stellten wir am Gesundheitstag zum ersten Mal unser Neubau-Projekt – ein multifunktionales Ausbildungszentrum – detailliert vor und standen vielen interessierten Bürger:Innen Rede und Antwort.
Wir freuen uns, dass der Gesundheitstag trotz des winterlichen Wetters gut besucht war, und bedanken uns herzlich für die Einladung!

Weitere Informationen und nähere Details zum Projekt „Wir brauchen eine neue Heimat!“ findet ihr hier: https://woerth-hofdorf.dlrg.de/multifunktionales-ausbildungszentrum/