Abschlussfahrt zum Sonnhof (29.09.2007 - 30.09.2007)

Veröffentlicht: 30.09.2007
Autor: Philipp Pitsch

Wie fast jedes Jahr führte Edmund Pitsch, eine große Gruppe DLRGler bei sonnig-warmen Temperaturen in die Berge.

Dabei ging die Reise dieses Jahr zum Gebiet um den Hochkönig. Übernachtet wurde im fast schon luxuriösen Sonnhof. Am späten Vormittag marschierten die verschiedenen Wandergruppen dann los und egal ob auf einem Rundweg oder bei der Gipfelbesteigung am Hochkeil, die Sonne war ständiger Begleiter. Bis zum Abend waren dann alle wieder am Sonnhof, sogar diejenigen die es noch aus ungeklärten Gründen beim Rückweg bis ins Tal zog. Nach einem hervorragenden Abendessen musste dann doch bei dem Einen oder Anderen ein Verdauungsschnapserl verköstigt werden. Bis nach Mitternacht wurden gesellige Stunden in der Gaststube verbracht. Trotzdem fanden alle am nächsten Morgen den Weg aus dem Bett, so dass man den Tag noch bis zur Abfahrt um 16 Uhr zu einer weiteren Wanderung nutzen konnte. Diesmal führte die Tour zu den 4 Hütten, wobei manche schon an der Ersten hängen blieben und nicht mehr los kamen. Wieder einmal hat uns der Edmund ein super Ziel ausgesucht, mit tollen Wanderungen, einer schönen Unterkunft und am aller wichtigsten, mit traumhaftem Wetter!