An Land

Abschlussfahrt zur Tauplitzalm (23.09.2006 - 24.09.2006)

Veröffentlicht: 24.09.2006
Autor: Philipp Pitsch

Bei Traumwetter mit sommerlichen Temperaturen konnte die DLRG Wörth-Hofdorf am 23./24. September ihre traditionelle Wanderfahrt durchführen. Ziel war dieses Jahr die Tauplitz Alm im Toten Gebirge in der Steiermark. Reiseleiter Edmund Pitsch konnte auch dieses Jahr wieder 50 Teilnehmer begrüßen, die durchwegs begeistert waren von dem Kurzurlaub in den Bergen. Während des Tages bildeten sich verschiedene Wandergruppen, die unterschiedliche Touren bewältigten. Während die einen eine Wanderung rund um die Seen des Hochplateaus wählten, erklommen manch andere schon sehr anspruchsvolle Gipfel mit über 2000 Metern Höhe. Lohn dafür war unter anderem ein sagenhafter Blick bis zum Dachstein Gletscher. Abends traf man sich wieder zum gemütlichen Beisammensein im Linzer Tauplitzhaus, wo auch übernachtet wurde. Bevor dann am Sonntag wieder die Heimreise anstand, wurde noch so lange es möglich war, die Zeit für eine weitere Tour ausgenutzt. Letztendlich verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und die Vorfreude auf nächstes Jahr ist nach diesem tollen Wochenende bereits jetzt schon wieder geweckt.