Auf Ostereiersuche!

Veröffentlicht: 09.03.2024
Autor: Stephan Schildenberger

Jugend organisiert vor-österliche Aktion

Am vergangenen Samstag, den 9. März 2024, erlebten wir eine herrliche Zeit voller Spaß und Gemeinschaft bei unserer Veranstaltung "Auf Ostereiersuche", organisiert und durchgeführt von unserer engagierten Jugend. Das bunte Programm bot für jeden etwas: Von der traditionellen Ostereierfärbung bis hin zur Kreation frühlingshafter Kunstwerke reichten die Aktivitäten. Selbstverständlich durfte auch eine unterhaltsame Schnitzeljagd nicht fehlen, die bei strahlendem Sonnenschein draußen stattfand.

Unser Treffpunkt im DLRG-Raum (unter dem Hallenbad) war um 14:00 Uhr, und mit einem herzlichen Empfang begrüßten wir alle Teilnehmer im Alter von 6 bis 12 Jahren. Unter Beachtung der maximalen Teilnehmeranzahl von 30 Personen wurde die Veranstaltung zu einem gemütlichen und dennoch lebhaften Treffen. Die Zeit verging wie im Flug, und gegen 16:00 Uhr neigte sich unser fröhliches Treiben dem Ende zu. Die Kinder gingen mit strahlenden Augen nach Hause, beladen mit selbstgefärbten Ostereiern und stolz präsentierten Kunstwerken.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, dass sie diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein besonderer Dank geht natürlich an unsere Jugend, die mit ihrer Begeisterung und Kreativität diese wundervolle Veranstaltung möglich gemacht hat.

Bleiben Sie gespannt auf weitere Ereignisse und Aktivitäten von uns!