An Land, Jugend

Ausbilder in Aktion (18.12.2004)

Veröffentlicht: 18.12.2004
Autor: Marcus Gansera

Am Samstag, den 18.11.2004, war es einmal wieder so weit: Der jährliche Ausbilder Ausflug.

Diesmal ging es nach Deggendorf in das Spaß- und Freizeitbad "Elypso". Der Ausflug ist eine Belohnung für die Ausbilder der 1. und 2. Stunde, die am Donnerstag im Hallenbad die Schwimmausbildung ehrenamtlich durchführen.

Los ging es früh um 10 Uhr am Hallenbad. Auf dem Weg wurden dann noch einpaar Leute "eingesammelt". Und es versprach jetzt schon ein sehr schöner Tag zu werden. Nach einer guten ¾ Stunde Fahrt, in Deggendorf angekommen, waren alle von den dort örtlichen Begebenheiten fasziniert. Nachdem die Eintrittschips gekauft worden waren, konnte es los gehen. Als erstes wurde der so genannte "Elypso-Jumper" ausprobiert. Wobei man unten auf einer Art Trampolin aufkommt und herunterrutscht. Bei dieser Rutsche war der Spaßfaktor sehr hoch da man auch einen Sprung machen kann. Auch die anderen zwei Rutschen und der riesige Whirlpool regte das Interesse unserer Ausbilder an.

Als es dann auf die Mittagszeit zuging stärkten sich einige im dem Bad eigenen Restaurant. Danach zog es auch ein paar in die wunderbare Saunalandschaft, wobei die mutigen nach der Sauna gleich in einen halb zugefrorenen (2-3°C kalten) Teich baden gingen.

Als wir um drei das Bad verlassen mussten war jeder sehr beeindruckt und auch ein bisschen fertig von 4 Stunden Badespaß pur. Nun wurde die Heimreise langsam angetreten und damit nicht genug.

Anschließend wurden alle noch nach Wörth zum "La Posta" zum essen eingeladen. Nachdem sich alle gestärkt hatten und noch in lustiger Runde beisammen gesessen hatten, verabschieden sich nach und nach die Ausbilder und der Ausflug war erfolgreich und unvergesslich beendet.