Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. findest du hier .
Am vergangenen Wochenende richtete die DLRG Jugend Bayern die Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen aus. Im Parsberger Freibad stellten die Retter ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Fast 800 Schwimmerinnen und Schwimmer traten in über 10 verschiedenen Einzel- und Staffeldisziplinen an, um sich zu messen. Alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer waren bereit ihr Bestes zu geben.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Einzelwettbewerbe im Rettungsschwimmen, bei welchem die 9 Wörther Teilnehmer beachtliche Erfolge erzielen konnten:
Am Sonntag gingen die Mannschaften, bestehend aus mindestens vier Personen an den Start. Die Mannschaften absolvierten dabei die Hindernisstaffel, Gurtretterstaffel, Rettungsstaffel und Rücken-, bzw. Rettungsschwimmstaffel. Die 5 Mannschaften vom OV Wörth-Hofdorf konnten sich folgende Plätze erkämpfen:
Wie wichtig und unverzichtbar Rettungsschwimmer sind, wird von der Bevölkerung bei der Diskussion über die Schließung von Naturbädern und Badestränden an Seen bewusst. Rettungsschwimmer mit mindestens dem Rettungsschwimm-Abzeichen Silber werden in vielen Gemeinden händeringend gesucht.
Landesjugendtreffen mit kreativen Angeboten
Das Landesjugendtreffen, das parallel zu den Schwimmwettbewerben auf dem Sportplatzgelände vor dem Bad stattfand, bot jede Menge kreative Spiel- und Aktionsangebote. In zahlreichen Bastelworkshops konnten die Teilnehmer ihre Schwimmpausen nutzen. Für die Jugend stand eine Hüpfburg bereit.
Besonderer Dank gilt den Kampfrichtern und den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die für das Gelingen der Veranstaltung sorgten. Außerdem bedankt sich die DLRG-Jugend bei der Stadt Parsberg und dem Landkreis Neumarkt für die Bereitschaft, das Freibad und die Turnhalle zur Verfügung stellten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.