Bezirksmeisterschaften 2016 im Rettungsschwimmen der DLRG (09.04.2016)

Veröffentlicht: 09.04.2016
Autor: Technische Leitung

Zahlreiche Titel für die OV Wörth-Hofdorf bei den Bezirksmeisterschaften 2016 im Rettungsschwimmen der DLRG

Am Samstag den 9. April 2016 fanden im Wörther Hallenbad die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der DLGR-Bezirksverbände Oberpfalz und Niederbayern statt. Der Ortsverband Wörth-Hofdorf war als Ausrichter der Veranstaltung mit weit über 50 Teilnehmern in Einzel und Staffel beteiligt. Weiter sorgte sich ein starkes Team aus dem Ortsverband um die Verpflegung der Teilnehmer und Gäste und um die Organisation der Veranstaltung.

Bereits am Vormittag konnten in den Einzelwertungen sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Die Teilnehmer mussten hierbei in den verschiedenen Disziplinen wie Brustschwimmen, Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe mit und ohne Flossen antreten.

Nach der Mittagspause folgten die Mannschaftswettbewerbe, wobei jede der mit 4 oder 5 Teilnehmern besetzte Mannschaft in vier verschiedenen Rettungsschwimm-Disziplinen antreten musste. Dabei stellte der Ortsverband Wörth-Hofdorf in fast jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft, wobei die monatelange Trainingsarbeit durch einige Titel belohnt wurde.

Die Platzierungen im einzelnen im Anhang bzw. im Protokoll.

Das nächste Ziel der rettungsport-begeisterten Schwimmer sind nun die Bayerischen Meisterschaften, welche Ende Juni in Limesbad Weißenburg stattfinden werden.