Bezirksmeisterschaften 2018 im Rettungsschwimmen der DLRG (14.04.2018)

Veröffentlicht: 14.04.2018
Autor: Technische Leitung

OV Wörth-Hofdorf belegte bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG am 14.04.2018 in Neumarkt hervorragende Plätze

Am Samstag den 14. April 2018 fanden im Hallenbad Neumarkt die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Der Ortsverband Wörth-Hofdorf war bei dieser Veranstaltung mit über 60 Teilnehmern in Einzel und Staffel beteiligt.

Bereits am Vormittag konnten in den Einzelwertungen sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Die Teilnehmer mussten hierbei je nach Altersklasse in den verschiedenen Disziplinen wie Freistil-, Rücken-, Flossen- und Hindernisschwimmen, sowie Retten einer Puppe mit und ohne Flossen antreten.

Nach der Mittagspause folgten die Mannschaftswettbewerbe, bei welchen der Verein aus Wörth mit 11 Staffeln an den Start ging. Hierbei mussten die Mannschaften mit jeweils 4 oder 5 Teilnehmern in vier verschiedenen Rettungsschwimm-Disziplinen antreten.  Der Ortsverband Wörth-Hofdorf stellte in fast jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft, wobei einige Titel heraussprangen.

Die einzelnen Ergebnise finden sich im Anhang.

Das nächste Ziel der rettungsportbegeisterten Schwimmer sind nun die Bayerischen Meisterschaften, welche von 22. bis 24. Juni 2018 in Bayreuth stattfinden werden.