Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. findest du hier .
Wenn ein vollbepackter Bus schon zu früher Stunde am Wochenende von Wörth nach Weiden fährt kann das nur heißen, dass die Bezirksmeisterschaften dort anstehen! Und so war es auch.
Nach einer wie gewohnt sicheren Busfahrt mit unserem Privatchauffeur Gerhard Kammermeier, stieg die Nervosität vor allem bei den kleineren Teilnehmern, die unseren Verein zahlreich vertreten haben an. Doch jeder der schon einmal auf Meisterschaften dabei war weiß, dass die auch dazu gehört um eine Topleistung abzurufen. Und die gab es aus unseren Reihen an diesem Tag oft zu bestaunen! Im Anschluss waren sich alle Verantwortlichen aus unserem OV mal wieder einig, das die Erwartungen übertroffen wurden. Ein kurzer Überblick über die Altersklassen soll dies verdeutlichen.
Einzel
AK Goldfische Unsere kleinsten Schwimmerinnen und Schwimmer mussten ihr Können jeweils bei einer Bahn Freistil und einer Bahn Beischlag mit Brett unter Beweis stellen. Heraus kamen beachtliche Ergebnisse, allen voran Johannes Wolf der einen tollen 2.Platz bei den Buben belegen konnte! Ebenfalls am Start in dieser AK waren Leon Decker und Simon Kirmeier. Bei den Mädchen schrammte Sonja Wolf mit ihrem 4.Platz nur hauchdünn am Stockerl vorbei. Eine ebenfalls gute Leistung boten Lena Wierer und Sophie-Marie Steger, die ebenfalls bei den Goldfischen am Start waren.
AK 9/10 Die erste offizielle Wettkampfklasse hatte jeweils einen Trepperlplatz sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen für uns zu bieten. Die letztjährig 3. der Bayrischen Meisterschaften Theresa Lehner zeigte mit ihrem 2.Platz, das auch dieses Jahr wieder mit ihr zu rechnen ist. Nur knapp am 3.Platz vorbei schwamm Corinna Heubeck. Das gute Ergebnis komplettierte hier Helena Beil mit einem 8.Platz. Bei den Buben ließ sich auch Christian Wierer nicht den 2.Platz nehmen! Wie bei den Mädchen verpasste Stefan Bauer nur knapp als 4. das Podest. In der stark besetzten Altersklasse schwammen für uns ebenfalls Raphael Beil, Thorsten Heumann und Christoph Kiermeier.
AK 11/12 Die überragende Altersklasse aus unserer Sicht an diesem Tag. Zuerst sicherte sich Raphaela Pangerl mit sage und schreibe über 150 Punkten Vorsprung den 1.Platz - eine unglaubliche Leistung bei dieser stark besetzten AK! Ihr folgten in der vorderen Hälfte der Ergebnisliste Franziska Lehner und Nicole Heubeck auf dem 4. bzw. 7. Platz und auch Corina Schmidbauer konnte sich noch als 9. unter den Top10 platzieren. Bei den Buben kämpfte sich Dominik Eidenschink bis auf den 2.Platz vor, gefolgt von Maximilian Miener auf dem 6. und Patrick Leiderer auf dem 8.Platz.
AK 13/14 In dieser AK hatten wir lediglich 3 männliche Teilnehmer, die etwas unglücklich die Ränge 7-9 belegten. In der Staffel machten es Manuel Bauer, Johannes Lehner und Sebastian Eigenstetter dann aber viel besser, wie weiter unten zu lesen ist.
AK 15/16 Hier hatten wir wieder einige Starter zu buche stehen. Bei den Mädchen erreichten Sophie Nusko als 4., Rebecca Pangerl als 5. und Andrea Seidl als 9. respektable Plätze. Bei der männlichen Konkurrenz konnten Thomas Gürster als 7., Michael Kolb als 9., Johannes Doblinger als 11. und Johannes Traidl als 13. unsere Vereinsfarben hoch halten.
AK 17/18 Ein paar Unerschrockene ließen sich von den 200m Hindernis nicht einschüchtern und versuchten alles zu holen. Am Besten gelang dies Regina Speiseder als 3., gefolgt von Theresa Fürst als 4. Die männliche Ehre vertrat Alexander Heyde, der immerhin noch 6. werden konnte.
AK Offene In der Königsdisziplin wagte sich lediglich Jugendkassier Marcus Gansera ins Becken und konnte einen 3.Platz ergattern.
Was es sonst noch so im Einzel gab Da wäre zum einen die internationale Kammermeiermeisterschaft in der AK22/24 mit Janin als 1., Melanie als 2. und Manuela als 3., oder Platz 2 für Verena Speiseder und Platz 3 für Philipp Pitsch in der AK19/21 weiblich bzw. männlich. Und zu guter letzt zeigte ein sehr erfahrener Mann namens Dirk Steger in der AK35 mit dem 1.Platz wo der Hammer hängt.
Staffeln
Als nach den Einzelwettbewerben die Staffeln an den Start gingen, sollte die eine oder andere dicke Überraschung für uns dabei sein!
AK 12 In dieser Altersklasse hatten wir jeweils 2 Staffeln, da die zweiten aus Schwimmerinnen und Schwimmern aus der AK 9/10 bestanden. Für diese gibt es nämlich keine eigene Staffelwertung. Ersatzgeschwächt durch den krankheitsbedingten Ausfall von Kristina Hahn ging unsere Staffel I bei den Mädels mit Raphaela Pangerl, Nicole Heubeck, Verena Thanner und Franziska Lehner an den Start. Trotzdem konnten sie nach 4 hart umkämpften Läufen Platz 1 sichern. Staffel II mit Theresa Lehner, Helena Beil, Corinna Heubeck und Corina Schmidbauer wurde 3. Bei den Buben handelten sich beide Staffeln unnötige Strafpunkte durch falsche Wechsel ein und landeten dementsprechend leider nur auf Platz 3 bzw. 5. Für Staffel I starteten Patrick Leiderer, Dominik Eidenschink, Christian Wierer und Maximilian Miener; für Staffel II Thorsten Heumann, Stefan Bauer, Maximilian Decker, Raphael Beil und Christoph Kiermeier.
AK 13/14 Johannes Lehner, Sebastian Eigenstetter, Manuel Bauer und David Pitsch holten in dieser Altersklasse völlig überraschend Platz 1!
AK 15/16 Hier hatten wir wieder eine weibliche und eine männliche Staffel, die beide jeweils 2. wurde. Rebecca Pangerl, Julia Lohmeier, Tanja Aumer, Andrea Seidl und Sophie Nusko gingen bei den Mädels an den Start, Michael Kolb, Thomas Gürster, Johannes Doblinger und Johannes Traidl bei den Jungs.
AK 17/18 Seit fast 10 Jahren schwimmt die Staffel um Resi Fürst, Judith Pitsch, Regina Speiseder und Monika Kappenberger gegen die Formation aus Neumarkt. Doch dieses Jahr konnten sie zum ersten Mal den 1.Platz nach Wörth holen!
AK Offene und AK 140 Sehr vorbildlich gingen dieses Jahr wieder einige „erfahrenere“ DLRG’ler aus Wörth an den Start. Bei den Damen schaffte es Staffel I um Verena Speiseder sowie Janin, Manuela und Melanie Kammermeier auf den 3.Platz. Staffel II wurde mit den Schwimmerinnen Barbara Kienberger, Kathrin Utz, Daniela Wolf, Jutta Hirsch und Christine Pitsch, die fast alle eine lange Wettkampfpause hatten 4. und bewiesen damit, das sie nichts verlernt haben. Die männliche Staffel mit Alexander Heyde, Philipp Pitsch, Marcus Gansera und Matthias Gabler wurde zwar abgeschlagen 3., jedoch schwamm auf der Nachbarbahn die Wörther AK 140 Formation mit Dirk Steger, Roland Pitsch, Thorsten Wutscher und Walter Wierer. Somit ging es hier ständig ums Prestige und es wurde um jeden Meter gekämpft. Die AK 140 Staffel, bei der alle zusammen ein Alter von mindestens 140 Jahren haben müssen, belegte den 1.Platz!
Abschließend möchte ich mich bei allen Teilnehmern, Helfern und Betreuern für diesen tollen Wettkampftag bedanken! Es war spitze mit euch!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.