Bezirksmeisterschaften in Wörth (12.04.2008)

Veröffentlicht: 12.04.2008
Autor: Philipp Pitsch

Nach vier Jahren war es wieder einmal soweit: Die DLRG Wörth-Hofdorf sorgte dafür, dass die Bezirksmeisterschaften zum Heimspiel wurden.

Bereits am Freitag Abend sorgte eine große Anzahl an Helfern für einen reibungslosen Ablauf beim Aufbau von Biertischgarnituren, HLW Stationen und den Vorbereitungen im Hallenbad. Gegen 8.45 Uhr fiel dann am Samstag der Startschuss zu den Bezirksmeisterschaften 2008. Rund 250 Teilnehmer hatten sich dazu in Wörth eingefunden. Viele engagierte Helferinnen und Helfer sorgten auch hier für einen rundum perfekten Wettkampf, sei es im Bad oder beim Kuchenverkauf und der Mittagessesausgabe gewesen. Unsere Starterinnen und Starter konnten sich also vollkommen auf den Wettkampf konzentrieren. Was dabei herauskam war für die Technische Leitung am Ende des Tages ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis. Mit 8 Bezirksmeistertiteln und vielen weiteren guten Platzierungen überzeugte das Team aus Wörth einmal mehr auf der ganzen Linie.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

EINZEL:

AK Goldfische männlich: Bei den Jüngsten gingen für uns Thomas Wolf, Sebastian Wagner und Finnian Marchl an den Start. Mit den Plätzen 6, 8 und 9 zeigten sie eine gute Leistung. AK Goldfische weiblich: Beim stark besetzten Teilnehmerfeld mit 14 Starterinnen hielten Sophie-Marie Steger als 4., Magdalena Waas als 7., Elisabeth Keil als 8. und Marion Schmidbauer als 11. die Fahne aus Wörth hoch. AK 9/10 männlich: Johannes Wolf verpasste als 4. nur knapp das Podest. Raphael Beil und Kevin Traidl belegten gute Plätze 6 und 7. AK 9/10 weiblich:Katharina Eidenschink schaffte den Sprung auf Platz 3, Sabrina Sturm belegt Platz 6 und Verena Aumer Platz 8. AK 11/12 männlich: Im 15 Teilnehmer umfassenden Teilnehmerfeld belegten Christian Wierer, Stefan Bauer, Dominik Kisl und Thorsten Heumann die Platze 5, 6, 7 und 10. AK 11/12 weiblich: Den Bezirksmeistertitel sicherte sich unter 18 Teilnehmerinnen Kristina Hahn. Franziska Piendl als 4., Corinna Heubeck als 7., Theresa Lehner als 8. und Corina Schmidbauer als 9. komplettierten das herausragende Mannschaftsergebnis in dieser Altersklasse. AK 13/14 männlich: Auch hier siegt mit Manuel Bauer ein Teilnehmer aus Wörth! Sebastian Eigenstetter wurde 5., Dominik Eidenschink 7., Patrick Leiderer 9. und Linus Marchl 11. AK 13/14 weiblich: Einen Doppelerfolg feierten hier Raphaela Pangerl und Nicole Heubeck. Ebenfalls gute Plätze belegten Franziska Lehner als 5. und Verena Thanner als 7. AK 15/16 männlich: Einen Platz auf dem Treppchen sicherte sich Elias Marchl mit seinem 3. Platz. Thomas Gürster, Michael Kolb, Johannes Lehner und Johannes Doblinger belegten die Plätze 7, 8, 9 und 14. AK 15/16 weiblich: Platz 6 und 7 belegten in dieser AK Sophie Nusko und Tanja Aumer. AK 17/18 weiblich: Bezirksmeisterin wurde in dieser Altersklasse Regina Speiseder. Platz 4 belegte Andrea Seidl. AK Offene weiblich:Verena Speiseder wurde 3. vor Melanie Kammermeier auf dem 4. Platz. AK 30 weiblich: Hier siegte Tanja Morell

STAFFEL:

AK 12 männlich: 3. Platz (Thorsten Heumann, Dominik Kisl, Christian Wierer, Stefan Bauer) AK 12 weiblich:1. Platz (Kristina Hahn, Franziska Piendl, Theresa Lehner, Corinna Heubeck, Corina Schmidbauer) AK 13/14 männlich:1. Platz (Manuel Bauer, Sebastian Eigenstetter, Maximilian Miener, Dominik Eidenschink, Patrick Leiderer) AK 13/14 weiblich1. Platz (Raphaela Pangerl, Nicole Heubeck, Franziska Lehner, Verena Thanner) AK 15/16 männlich: 2. Platz (Michael Kolb, Elias Marchl, Thomas Gürster, Johannes Lehner, Johannes Doblinger) AK 17/18 weiblich: 2. Platz (Sophie Nusko, Julia Lohmeier, Andrea Seidl, Tanja Aumer, Rebecca Pangerl) AK Offene weiblich: 2. Platz (Regina Speiseder, Theresa Fürst, Judith Pitsch, Monika Kappenberger, Andrea Laumer), 3. Platz (Verena Speiseder, Melanie Kammermeier, Manuela Kammermeier, Janin Kammermeier, Simone Wutscher) AK Offene männlich: 4. Platz (Dirk Steger, Alexander Heyde, Philipp Pitsch, Matthias Gabler, Dominik Kappenberger) AK 140 männlich:1. Platz (Roland Pitsch, Walter Wierer, Jürgen Wagner, Alfons Beil) Familienstaffel: 2. Platz (Familie Pitsch / Judith, Roland, Philipp)

Ab sofort heißt es trainieren für die Bayrischen Meisterschaften Anfang Juli in Neumark, bei denen sicherlich der ein oder andere Platz auf dem Treppchen drin sein dürfte!