Die Elite der Rettungsschwimmer in Wörth

Veröffentlicht: 02.02.2018
Autor: Theresa Bernhardt in Zusammenarbeit mit Katharina Held

Sie sind die Besten der Besten. Die Elite der Rettungsschwimmer. Sie hatten sie alle, C. J. Parker, Mitch Buchannon, Stephanie Holden, Summer Quinn, Matt Brody und viele mehr. Sie geben alles, immer und überall. Sie fürchten weder den Tod, noch den Teufel. All das ist BAYWATCH! Und jetzt geben wir voll Gas beim Wörther Faschingszug mit unserem Motto BAYWATCH!

In Zeitlupe über den Strand laufen, wie Pamela Anderson. Am traumhaften Malibu Beach zu Arbeiten, wie David Hasselhoff, davon träumt wohl jeder. Und mit der tatkräftigen Unterstützung von vielen Jugendlichen und auch Erwachsenen der DLRG Wörth-Hofdorf sind wir diesem Traum ein Stück weit näher gekommen und haben unsere Fußtruppe BAYWATCH tauglich gemacht.
Passend zu unserem Motto sind innerhalb von zwei Samstagnachmittagen und zusätzlichen Überstunden unter der Woche unter anderem Rettungsboote, Einsatzfahrzeuge und unser ganz spezielles Highlight, der knapp 4 Meter hohe, Leuchtturm entstanden.
Da wir am ersten der beiden Samstage unseren Zeitplan gut einhalten konnten, eben wegen der fleißigen und motivierten Helfer, konnten wir uns bei unserem letzten Treffen hauptsächlich den Feinarbeiten widmen.
Für den Leuchtturm danken wir vor allem Christian W., Jürgen W., Sebastian R., Stefan B. und Thorsten H.

Wir blicken dem Faschingszug am 11. Februar 2018 nun optimistisch entgegen und freuen uns euch unsere Fußtruppe zu präsentieren.