Im und am Wasser, Jugend

Disco- und Spielebaden (25.03.2008)

Veröffentlicht: 25.03.2008
Autor: Philipp Pitsch

Über 100 Kinder tummelten sich auch dieses Jahr wieder im Hallenbad als es hieß: Disco- und Spielebaden!

Seit weit mehr als einem Jahrzehnt ist die Veranstaltung am Dienstag nach Ostern eine feste Institution und wird seit jeher im Auftrag des Kreisjugendamts Regensburg von der DLRG Wörth-Hofdorf ausgerichtet. Damit die 6-12 Jährigen auch sicher ihren Spaß haben konnten, wachten rund 15 Helfer der DLRG die zwei Stunden am Beckenrand und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Verschiedene Schwimmtiere, Tauchringe und Schwimmnudeln sorgten für eine kurzweilige Zeit im Wasser. Zwischendurch konnte man sich am Beckenrand mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen wie Ringewerfen beschäftigen. Die letzte halbe Stunde stand wieder im Zeichen des „Mattenlaufs“. Dabei durften die Kinder versuchen, so weit wie möglich vom Beckenrand aus über die hintereinander auf dem Wasser liegenden Schwimmmatten zu laufen. Auch nächstes Jahr wird es wieder ein Disco- und Spielebaden geben.