Im und am Wasser, Jugend

Disco- und Spielebaden im Hallenbad Wörth (06.04.2010)

Veröffentlicht: 06.04.2010
Autor: Stephan Schildenberger

Ferien-Freizeitvergnügen beim Disco- und Spielebaden im Hallenbad Wörth

Sichtlich und deutlich hörbar Spaß hatten gut 80 Mädchen und Buben im Hallenbad Wörth. Das wie jedes Jahr am Dienstag nach Ostern vom Kreisjugendring Regensburg in enger Zusammenarbeit mit der DLRG Wörth-Hofdorf ausgerichtete Disco- und Spielebaden sorgte auch dieses Jahr wieder für große Begeisterung. Neben dem lebhaften Treiben im Wasser konnten sich die Kinder mit diversen Wurf- und Geschicklichkeitsspielen auch außerhalb des Schwimmbeckens vergnügen. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Mattenlauf über das Wasser.
Der Trubel verlangte auch allerhöchste Aufmerksamkeit, doch das 14 Mitglieder umfassende Aufsichtsteam um Anna und Theresa Fürst hatten stets ein waches Auge und sorgten dafür, dass sich die Kinder bei aller Ausgelassenheit an die Grundregeln hielten.