DLRG- Abschlussfahrt zur Linzer Hütte (01.10.2005 - 03.10.2005)

Veröffentlicht: 03.10.2005
Autor: Vorstandschaft

Unter der Leitung von Reiseleiter Edmund Pitsch unternahmen 50 Mitglieder des DLRG-Ortsverbandes Wörth-Hofdorf die Saisonabschlussfahrt zur Linzer Hütte bei Spital am Phyrn.

Gerhard Kammermeier, aktives DLRG-Mitglied, chauffierte die Reisegruppe sicher mit dem Piendl-Bus. Am Anreisetag unternahmen mehrere Gruppen Wanderungen im Hochmoor auf der Wurzer-Alm. Über die "Rote Wand" führte eine Wanderung durch Schneefelder zur Dümler-Hütte. Der Gipfelschnaps von Eder-Sepp gab den Wanderern wieder die nötige Kraft für den zweistündigen Rückmarsch zur Linzer Hütte.

Am zweiten Wandertag behielten die Regenwolken die Oberhand. Spiele auf der Linzer Hütte sowie eine kleine Rundwanderung rund um die Wurzer-Alm ließen keine Langeweile aufkommen. Am Abreisetag kam die Sonne durch. Eine Wandergruppe machte sich auf den Weg zur Zeller Hütte. Mit dabei war das jüngste DLRG-Mitglied, Lea Koller, in der Rückentrage ihres Vaters Wolfgang. Die restlichen Ausflügler besuchten den Pießling-Ursprung, ein kleiner Fluss im Toten Gebirge. Im Wildtierpark in Hinterstoder konnten Super-Schnitzel verspeist werden.

Der Ausflug hat wieder gezeigt, dass sich bei der DLRG alle Mitglieder, ob Alt oder Jung, sehr gut verstehen.