Im und am Wasser

DLRG bei KiKa

Veröffentlicht: 31.10.2019
Autor: JET
Moderator Johannes Zenglein mit den DLRG-Teams aus Goch, Berlin und Wörth-Hofdorf (Quelle: kika.de)

Unsere JETis in "Alarm - die jungen Retter"

Vom 04. - 07.11.2019 heißt es KIKA Einschalten! Drei unserer JETis (Jugend-Einsatz-Team) sind Teilnehmer in der Serie „Alarm - die jungen Retter“. Die Ausstrahlung erfolgt vier Tage hintereinander jeweils um 20:10 Uhr.
Bei „Alarm-Die jungen Retter“ treten aus der Bergwacht, THW, Feuerwehr und DLRG je drei Teams an und müssen Rettungsübungen durchführen, die durch eine Jury bewertet werden, zuerst gegen die Teams aus der eigenen Organisation. Die Sieger aus der Vorrunde tretet dann im Finale gegen die Sieger der anderen Organisationen an.
Darum einschalten und mitfiebern.

Weitere Infos bei
KiKa