An Land, Jugend

DLRG beim Faschingszug in Wörth an der Donau

Veröffentlicht: 11.02.2024
Autor: Stephan Schildenberger

Mit dem Motto "Galaxie“ waren wir mit einem Wagen mit von der Partie.

Am Sonntag, den 11.02.2024 fand in Wörth an der Donau der Faschingsumzug statt, der zahlreiche Besucher aus nah und fern anzog. Die Straßen waren gesäumt von Menschen, die in bunten Kostümen und mit fröhlichen Gesichtern dem Umzug entgegenfieberten. Punkt 14:14 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung, angeführt von der „The Rolling Stadtkapelle“ und den Prinzenpaaren mit den Garden der Faschingsgesellschaft „Frohsinn Narradonia“. Dahinter folgten diverse kunterbunte Fußgruppen und Festwagen, bis unsere Astronauten der „Deutschen Luft- und Raumfahrtgesellschaft“ (DLRG) an der Reihe waren.

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, begleitet von lauten „Aya, Aya – Bussi, Bussi“-Rufen und stimmungsvoller Musik. Süßigkeiten wurden aus den Festwagen geworfen, was vor allem bei den jüngsten und junggebliebenen Zuschauern für strahlende Gesichter sorgte. Das Wetter war ausbaufähig, beharrlich begleitete leichter Nieselregen das trotz allem lustige Treiben.

Nachdem der letzte Festwagen vorbeigezogen war, strömten viele Besucher zur anschließenden Faschingsgaudi in den Rosenhof.

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglich haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste, bunte Spektakel.