DLRG-Bezirksmeisterschaften 2014 in Neumarkt (06.04.2014)

Veröffentlicht: 06.04.2014
Autor: Stephan Schildenberger

OV Wörth-Hofdorf bei den Bezirksmeisterschaften am 06.04.14 in Neumarkt erfolgreich!

Am Sonntag den 6. April 2014 fanden in Neumarkt die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Der Ortsverband Wörth-Hofdorf war dabei wieder mit weit über 50 Teilnehmern in Einzel und Staffel mit von der Partie.
Bereits am Vormittag konnten in den Einzelwertungen sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Die Teilnehmer mussten hierbei in den verschiedenen Disziplinen wie Brustschwimmen, Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe mit und ohne Flossen antreten, zudem musste in den Altersklassen 13/14 bis offen die Herz-Lungen-Wiederbelebung absolviert werden.
Nach der Mittagspause folgten die Mannschaftswettbewerbe, wobei jede der mit 4 bzw. 5 Teilnehmern besetzte Mannschaft in vier verschiedenen Rettungsschwimm-Disziplinen antreten musste. Dabei stellte der Ortsverband Wörth-Hofdorf in fast jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft, wobei einige Titel heraussprangen.
Das nächste Ziel der rettungsport-begeisterten Schwimmer sind nun die Bayerischen Meisterschaften, welche Anfang Juli im niederbayerischen Kelheim stattfinden werden.