DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf ermittelte beste Rettungsschwimmer (20.02.2016)

Veröffentlicht: 20.02.2016
Autor: Technische Leitung

Mit den diesjährigen Ortsverbandsmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Hallenbad Wörth erfolgte am 20.Februar der offizielle Startschuss in die neue Wettkampfsaison 2016, die sich über die Bezirksmeisterschaften am 9.April in Wörth / Donau und die Bayerischen Meisterschaften in Weißenburg von 24. bis 26.Juni erstreckt.

Um 13:00 Uhr begrüßte Vorstand Roland Pitsch als Veranstaltungssprecher die knapp 50 Rettungssportler, sowie der Helfer, Zuschauer und Kampfrichter gab anschließend den ersten Start frei. Von den kleinen Einsteigern, den "Goldfischen" bis zu den erfahreneren Schwimmern der Offenen und Senioren-Altersklassen kämpften unter der Regie von Wettkampfleiter Gerhard Kammermeier um Bestzeiten, Medaillen und Pokale. Die Teilnehmer mussten in den verschiedenen Disziplinen wie Brustschwimmen, Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe mit und ohne Flossen antreten.

Bereits gegen 17:00 Uhr konnte Vorstand Roland Pitsch mit der Ehrung der Teilnehmer in der unteren Turnhalle beginnen, da neben den Medaillen und Pokalen auch die dazu gehörenden Urkunden druckfrisch vorlagen. Unterstützt wurde er dabei von Bürgermeister Anton Rothfischer, dem Technischen Leiter Andreas Gröller, sowie der Vertretung der Jugendvorstandschaft, Marion Zeitler und Michaela Konakow. Als punktbeste Schwimmer bis zur Altersklasse 12 erhielten Alexandra Kammerl und Michael Leukam jeweils einen Pokal, ebenso wie Tagesbeste Sophie-Marie Steger und Tagesbester Christian Wierer.

Die genauen Platzierungen im Anhang.

Datei(en)

OV2016_Ergebnisliste.pdf(12.61)