DLRG unterstützt das Impfteam der Kreisklinik Wörth an der Donau

Veröffentlicht: 12.03.2021
Autor: Maximilian Kaiser

Von Montag, den 08.03.21 bis Freitag, 12.03.21 unterstützten 5 DLRG-Aktive das Impfteam der Kreisklinik Wörth an der Donau. Die Beteiligten empfingen die Senioren und sorgten für ihr Wohlbefinden, indem sie Fragen zur Impfung beantworteten und seelischen Beistand leisteten, sodass ein reibungsloser Ablauf im Impfzentrum möglich war. Das Zentrum selbst befindet sich im Bürogebäude von Heider Energie und ist im Gegensatz zu anderen Impfzentren im Landkreis gemütlich eingerichtet.

Das Impfzentrum war in der ersten Woche erfreulich oft besucht. Insgesamt 290 Personen wurden auf 5 Tage geimpft, unsere Sanitäter leisteten ganze 25 Personenstunden. Für die nächsten Wochen und Monate stehen wir jederzeit auf Abruf gerne zur Verfügung für den Kampf gegen das Coronavirus!

Weitere Infos in der Donau Post:
Artikel vom 08.03.2021: Deutlich früher als erwartet - Impfzentrum in Wörth nimmt den Betrieb auf
Artikel vom 10.03.2021: "Ein gemütliches Impfzentrum" - Außenstelle Wörth hat Betrieb erfolgreich aufgenommen