Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. findest du hier .
Auch dieses Jahr fuhr die DLRG Wörth-Hofdorf wieder für eine Woche nach Bibione in Italien. Während wir dort gemeinsame Tage verbrachten, wurde auch auf unserer Baustelle zuhause fleißig weitergearbeitet.
Um 00:15 Uhr gings am Samstag, den 25. Mai los: Fast 50 Teilnehmer machten sich auf den Weg ins Warme. Ziel war der rund 600km entfernte Campingplatz „Camping Lido“ in Bibione. Die Fahrt in der Nacht verlief reibungslos und nach der Ankunft um 8:00 Uhr bauten alle gemeinsam zuerst das Mannschaftszelt mit Küche und Aufenthaltsbereich auf, anschließend wurden dann die eigenen kleinen Lager aufgeschlagen. Nach einer kurzen Stärkung ging es dann auch gleich an den Strand!
Die ersten 5 sonnigen Tage wurden für Baden im Meer, Sandburgen bauen, Spikeball, Beachvolleyball und zum Chillen genutzt. Besonders schön waren die gemichten Teams bei allen Spielen, so waren auch Jüngeren immer gut eingebunden und konnten sich austoben.
Nicht fehlen durfte auch dieses Jahr die Strandanimation. Ausgestattet mit einer Musikbox tanzten wir wieder zusammen am und im Wasser und begeisterten auch andere Badegäste.
So war wirklich für jeden was dabei und es wurde nie langweilig am Campingplatz. Besonders kuschelig wurde es im Mannschaftszelt am Donnerstag, als auch in Italien Starkregen den Campingplatz vor unseren Zelten stellenweise unter Wasser setzte. Nach einigen Indoor-Aktivitäten wurde der Regen dann zum Glück wieder weniger. Zwar war der Boden noch nicht trocken, jedoch hielt das die Wasserratten nicht davon ab wieder an den Strand und ins Meer zu gehen.
Am letzten Morgen wurden, nach einem ausgieben Frühstück, die Gemeinschaftszelte leider schon wieder abgebaut und alles in die Fahrzeuge verladen. Dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat, jedoch im Ungewissen, was die Wasserlage zuhause angeht und wie die Hochwasserlage unseren neuen Standort des Heims betrifft. Zu unserer Erleichterung hatten wir jedoch keine Probleme und so konnte am Sonntag wieder alles gemeinsam gereinigt und die Pavillons zum trocknen in der Halle aufgebaut werden.
Wie jedes Jahr war es wieder eine schöne Woche, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.