Freundschaftswettkampf im Rettungsschwimmen 2022 der Ortsgruppe Wörth-Hofdorf

Veröffentlicht: 17.09.2022
Autor: Technische Leitung - Referat Schwimmen

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampftag nach fast drei Jahren (Zwangs-)Pause

Viele von Euch wissen vielleicht gar nicht mehr, dass wir vor der Corona-Pandemie auch sehr aktiv im Rettungssport waren. Um wieder in das Wettkampfgeschehen zu finden und vor allem unsere jungen Schwimmer an das Thema heranzuführen, wollen wir am 15. Oktober 2022 einen Freundschaftswettkampf veranstalten. Dieser läuft genauso ab wie die pandemiebedingt ausgesetzten OV-Meisterschaften, mit ein paar Anpassungen bei den Disziplinen. Beachtet hier die Ausschreibung. Eine besondere Disziplin ist außerdem die „GaudiStaffel“. Hierbei wollen wir jung und alt zusammenbringen und einfach zum Spaß in einer Staffel von 4 Schwimmern jeweils 25 Meter (eine Bahn) schwimmen - egal welche Schwimmart. Einzige Voraussetzung: In Eurer Staffel muss ein Mitglied unter 10 Jahre alt sein, und ein Mitglied über 30!

Der Wettkampf beginnt um 09:00 Uhr mit dem Einschwimmen, der erste Start (erster Durchgang) ist um 10:00 Uhr. Für alle Teilnehmer gibt es mittags ein warmes Essen. Zusätzlich können in der Hallenbad-Cafeteria kleine Stärkungen für Zwischendurch gekauft werden. Nach dem Wettkampf findet in der Turnhalle der Mittelschule Wörth ab 14:00 Uhr die Siegerehrung statt. (Zugang über das Hallenbad).

Zuschauer haben die Möglichkeit, von draußen durch das Fenster zuzuschauen oder können von der Ess-Ecke im Hallenbad aus anfeuern. Dieser Bereich ist mit Straßenschuhen zugänglich über die Hallenbad-Cafeteria.

Wir freuen uns auf einen großartigen Freundschaftswettkampf mit Euch! Ab Frühjahr 2023 geht es dann (hoffentlich) wie gewohnt mit den offiziellen OV-Meisterschaften in die neue Wettkampfsaison.

Zur Anmeldung oder bei Fragen zu Disziplinen oder zum Wettkampf allgemein wendet ihr euch einfach an uns. Entweder im Hallenbad direkt an der 50gerl-Kasse oder per Mail an schwimmen@woerth-hofdorf.dlrg.de