Gewerbeschau in Wörth an der Donau (20.05.2006 - 21.05.2006)

Veröffentlicht: 21.05.2006
Autor: Philipp Pitsch

Im Jahr 2004 fand in Wörth an der Donau die erste Gewerbeschau statt. In der diesjährigen Neuauflage ist nun auch die DLRG OV Wörth-Hofdorf mit von der Partie gewesen.

In den insgesamt 18 Stunden, die sich über das Wochenende vom 20/21.Mai erstreckten, konnte die Bevölkerung unseren kleinen aber feinen Informationsstand betrachten. Mit dabei standen stets kompetente Ansprechpartner unserer Gliederung. Ermöglicht wurde diese Art der Präsentation durch unseren Wörther Bademeister Fritz Zimmerer, der bei uns vor geraumer Zeit anfragte, ob wir denn interessiert wären, uns an einem Stand der Stadt Wörth bzw. dem Hallenbad zu beteiligen. Daraufhin erarbeitete ein kleiner Arbeitskreis rund um Sepp Eder ein Konzept und sorgte für die Umsetzung der Ideen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, die an dieser Aktion beteiligt waren und ebenso bei den Verantwortlichen der Stadt Wörth, die uns dies alles ermöglicht haben.