Großer Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen (05.11.2010)

Veröffentlicht: 05.11.2010
Autor: Technische Leitung

Vergangenes Wochenende hatten fünf Mädchen der DLRG Wörth-Hofdorf die Ehre, bei den 38. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Heidenheim an der Brenz anzutreten.

Qualifiziert hatten sich dazu die fünf Rettungsschwimmerinnen Kristina Hahn, Corinna Heubeck, Theresa Lehner, Franziska Piendl und Corina Schmiedbauer. Zusammen gewannen sie bereits souverän im Juli den Titel bei den Bayrischen Meisterschaften in Abensberg. Nun hieß es, die bayrische Flagge dieses Jahr in Heidenheim in Baden-Württemberg hochzuhalten. Begleitet wurden sie dabei von ihren Trainer und Betreuer Rebecca Pangerl und Johannes Doblinger.

Die letzten Wochen wurde noch einmal hart trainiert und es sollte sich lohnen: Von den vorher bekannten Qualifikationszeiten war die Staffel der Altersklasse 13/14 weiblich auf Platz 23 von 28 Teams eingestuft. Leider gelang uns nicht die erhoffte Top-20-Platzierung, da unsere Staffel Strafpunkte kassierte. Somit reichte es nur für Rang 24.

In insgesamt vier Disziplinen mussten die Mädchen dabei ins Becken. Besonders erwähnenswert ist dabei das Ergebnis der Rettungsstaffel, da sie hier sogar über 3 Sekunden schneller waren als auf den Bayrischen Meisterschaften. Bei maximal zwei Trainingseinheiten pro Woche stellt diese Platzierung einen beachtlichen Erfolg für die Staffel dar. Dabei galt doch die Teilnahme alleine schon als enormer Erfolg für unsere DLRG-Ortsgruppe! Ein Großer Dank gilt auch der Familie Doblinger, die uns freundlicher weise ihren Kleinbus zur Verfügung gestellt hat.

Somit endet das Wettkampfjahr ein weiteres Mal hervorragend für die DLRG-Ortsgruppe aus Wörth! Startschuss zur neuen Wettkampfsaison werden im Februar 2011 die Ortsverbandsmeisterschaften in Wörth sein.

Die Startaufstellung der Staffeln

1. 4x50m Hindernisstaffel