An Land, Jugend

In der Weihnachtsbäckerei

Veröffentlicht: 15.12.2017
Autor: Theresa Bernhardt

... gibt es manche (K)leckerei...

Und davon gab es am Freitagnachmittag (15.12.2017) gerade genug. Die DLRG-Jugend hat mit vielen helfenden Händen nicht nur zahlreiche Plätzchen und Lebkuchen verschönert und verziert, sondern auch die humorvollen Betreuer. Natürlich wurde auch das ein oder andere Gebäck vernascht.

Die rund 20 Kinder haben nach der großen Kleckerei noch Spiele gespielt und sogar Schneemann-Weihnachtskarten für die Eltern und Großeltern gebastelt. Nach einem abschließenden Gruppenfoto wurden die fleißigen Bäcker von ihren Müttern und Vätern angeholt. Am kommenden Donnerstag (21.12.2017, nach der ersten Stunde) bekommt die DLRG dann noch Besuch von Nikolaus und Krampus, dort können sich die artigen Kinder über eine Kleinigkeit freuen.