Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der DLRG Wörth-Hofdorf e.V.

Veröffentlicht: 30.06.2021
Autor: Technische Leitung DLRG Wörth-Hofdorf e. V.

Nach langer, erzwungener Pause werden wir den Trainingsbetrieb in maximal möglichem Umfang in zwei Schritten wieder aufnehmen.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Trainingsbetrieb der DLRG Wörth-Hofdorf e.V., sehr geehrte Eltern,

nach langer, erzwungener Pause werden wir den Trainingsbetrieb in maximal möglichem Umfang in zwei Schritten wieder aufnehmen.

Ab Donnerstag, den 01.07.2021 werden zunächst die Gruppen der Rettungsschwimmausbildung Bronze und Silber in den Trainingsbetrieb einsteigen, ab Donnerstag, den 15.07.2021 folgen dann alle weiteren Gruppen – von den Schwimmanfängern bis zum Juniorretter – nach einem festgelegten Plan, verteilt auf Termine am Donners- bzw. Sonntag.

Für den gesamten Trainingsbetrieb existiert ein detailliertes und eng mit der Stadt Wörth a. d. Donau abgestimmtes Hygienekonzept. Wir werden dieses Konzept strikt einhalten und haben dementsprechend für jede Gruppe klare zeitliche und örtliche Vorgaben im Bad festgelegt.

Alle Teilnehmenden gehen gesondert die betreffenden Informationen mit detaillierten Zeiten, Umkleidebelegungen und ggf. weiteren Informationen zu Ihrer Gruppe zu. Es gilt zunächst zwingend die Gruppeneinteilung vor der coronabedingten Pause.

Nach einer Sichtungsphase wird es zeitnah (frühestens aber nach ca. einem Monat) zu einer situationsgerechten Neugliederung der Gruppen kommen, welche den festgestellten Leistungsständen und ggf. zwischenzeitlich erworbenen Qualifikationen entspricht.

Im Zuge der Neugliederung werden wir dann beginnen, die bereits auf der Warteliste befindlichen Personen in den Trainingsbetrieb zu integrieren. Gesondert dazu wird es in den kommenden Wochen auch Informationen zu weiteren, außerhalb der regulären Trainingszeiten, stattfindenden DLRG (Anfänger-)Schwimmkursen geben.

Unsere große Bitte zum Wiederbeginn an Euch/Sie:  Bitte sehen Sie davon ab, in den ersten Wochen individuelle Lösungen für Ihre Kinder mit uns zu finden! In dieser beispiellosen Situation gilt es zunächst einen geordneten Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb sicherzustellen und alle Teilnehmer wieder Schritt für Schritt in den DLRG Alltag zurückzuführen. All unsere Ausbildenden sind ehrenamtlich tätig und werden aufgrund der Situation in den kommenden Monaten viel persönlichen Einsatz und Herzblut investieren. Bitte unterstützen Sie uns hierbei!