Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2011 (01.04.2011)

Veröffentlicht: 01.04.2011
Autor: Vorstandschaft

Ergebnisse der Neuwahlen: DLRG vertraut bewährter Führungsmannschaft - Roland Pitsch setzt Engagement als Vorsitzender fort - Anerkennung von allen Seiten.

Umfangreiche Berichte und Informationen von Vorstand aller Funktionäre sowie die Neuwahlen und Ehrungen standen bei der Jahresversammlung der DLRG-Ortsgruppe Wörth/Hofdorf am Freitag im Gasthof Pflamminger im Mittelpunkt. Walter Mühlberger vom Bezirk Oberpfalz und stellvertretender Bürgermeister Josef Schütz waren die Ehrengäste der Gemeinschaft, für die sich Roland Pitsch weiterhin gerne engagiert. Der Wiesenter wurde als Vorsitzender bestätigt.
Der Ortsverbandsvorsitzende erinnerte in seinem Rückblick an viele schöne Erlebnisse und positive Ereignisse in den letzten drei Jahren. "Es hat einfach Spaß gemacht", stellte Roland Pitsch fest, dem ein tüchtiges und ehrgeiziges Team von Ausbildern, Jugendleitern und Betreuern zur Seite steht. Ihrem Einsatz zollte er alle Anerkennung. Lobenswert sei insbesondere die Bereitschaft in der Gruppe, die Aufgaben und Pflichten auf viele Schultern zu verteilen.
Ausführliche Informationen zum Thema finden Sie in der Donau-Post vom Dienstag, 5. April 2011

Seine nunmehr vierte Amtsperiode tritt Roland Pitsch als erster Vorstand an. Unterstützt wird er dabei weiterhin von seinen bewährten Stellvertretern Jürgen Wagner und Benno Gansera. Den Posten des Schatzmeisters vertritt die nächsten drei Jahre Gerhard Kammermeier. Seine neue Stellvertreterin wird Anita Wierer sein. Schriftführerinnen bleiben Daniela Wolf mit Stellvertreterin Barbara Kienberger.

In der Technischen Leitung bekleidet Andreas Gröller auch in den kommenden Jahren den Posten des Technischen Leiters. Zur tatkräftigen Unterstützung steht ihm als Stellvertreter Philipp Pitsch sowie ein Team von Fachreferenten mit Rebecca Pangerl für den Bereich Rettungsschwimmen, Johannes Doblinger mit dem Bereich Schwimmen und Janin Schambeck für den Bereich Wachdienst beiseite.

Den Bereich Öffentlichkeitsarbeit leitet wieder Walter Wierer. Seine neue Stellvertreterin ist Lisa Bauer. Stephan Schildenberger wird Beauftrager für neue Medien und Internetkommunikation.

Zu guter Letzt wird Josef Eder auch weiterhin Materialwart sein. Alfons Beil bleibt sein Stellvertreter.

In der Jugendvorstandschaft hat sich auch einiges getan: Neue Chefin ist nun Theresa Fürst. Zur Seite steht ihr dabei ein starkes Stellvertreter Team mit Andrea Laumer, Raphaela Pangerl, Sophie Nusko und Bauer Manuel. Neuer Beauftragter für Wirtschaft und Finanzen ist Dominik Kappenberger.