Jugend-Kanutour

Veröffentlicht: 14.07.2018
Autor: Theresa Bernhardt

Ab in den Regen

Am Samstagvormittag (14.07.2018) machte sich eine Gruppe Jugendlicher und Junggebliebener auf den Weg nach Regen auf, um diesen mit Kanus unsicher zu machen.
Voller Begeisterung schnappte sich jeder ein Paddel und einen Partner und stürmten in die Boote. Nachdem alle innerhalb kurzer Zeit die richtige Richtung gefunden hatten ging es Flussabwärts. Auf der 10 km langen Tour hatten wir es gelegentlich mit kleinen Hindernissen zu bewältigen. Beispielsweise kurze Flachwasserpassagen, kleine Stromschnellen und Felsen im Wasser, die uns die Durchfahrt verwehrten. Zur Abkühlung starteten wir die eine oder andere spontane Wasserschlacht.
Nachdem wir eine kurze Verpflegungspause eingelegt hatten, fiel so manch einem der Wiedereinstieg in die Kanus schwer und ging baden. Nach rund drei Stunden erreichten wir unseren Ausstieg in Oberauerkiel. Sobald wir alle Kanus aus dem Wasser gehieft hatten kehrten wir im nahegelegenen Wirtshaus ein, um uns für die Heimreise zu stärken.