Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

An Land, Jugend

Jugendzeltlager in Italien (10.06.2006 - 17.06.2006)

Veröffentlicht: 17.06.2006
Autor: Philipp Pitsch

Das Ziel war auch dieses Jahr wieder Bibione in Italien an der Adriaküste.

Vollbepackt und mit jeder Menge Vorfreude auf schönes Wetter - Es war ja seit Wochen grauenhaftes Wetter in Bayern - ging es um kurz nach Mitternacht los Richtung Meer.

Nach einer reibungslosen Fahrt, bei der wir auch die Frühstückspause eingelegt hatten, kamen wir bereits am frühen Vormittag am Ziel an. Und es war sofort wie erwartet: Blauer Himmel, Wärme und Sonnenschein!

Nach dem Errichten unserer Zeltstadt stand einer Woche Erholung nichts mehr im Wege. Faulenzen am Strand, gutes Essen und Spaß beim Beach-Volleyball oder Boccia sind nur einige Beispiele wie man sich den Tag über beschäftigte. Abends kaufte man sich noch ein Eis, ging bummeln oder verbrachte einen gemütlichen Abend in unserem Biergarten. So oder so, langweilig wurde es nie!

Besonders hervorheben muss man das Orgateam des Zeltlagers, ohne das es nicht möglich gewesen wäre solch eine Veranstaltung abzuhalten. Da gibt es zum einen natürlich die Jugendleitung, von der leider nur Marcus Gansera mitfahren konnte. Er passte den ganzen Tag auf, dass niemand verloren ging, organisierte das Abendessen und kümmerte sich um die sonstigen Probleme die anfielen.

Wer schon einmal dabei war, weiß auch, dass ohne die Johanna Pitsch nichts geht! Sie war jeden Tag die Erste, die aufstand um das Frühstück vorzubereiten und war auch ansonsten die Chefin in der Küche.

Edmund Pitsch verwaltete wie gewohnt die Finanzen und passte auf, dass wir nicht Tellerwaschen gehen mussten. Grillmeister und Medizinmann Josef Eder half genauso tatkräftig mit wie unser Busfahrer Gerhard Kammermeier, der uns super hin und auch wieder zurück brachte. Letztendlich war es so wie jedes Jahr: Ein tolles Erlebnis!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.