An Land, Jugend

Junge DLRG Wasserratten unterwegs (10.09.2010 - 12.09.2010)

Veröffentlicht: 12.09.2010
Autor: Jugendvorstandschaft

Wie jedes Jahr erlebte die DLRG Jugend auch heuer vom 10. bis zum 12. September 2010 schöne Tage auf der Kinder- und Jugendfreizeit. Es nahmen insgesamt 36 Kinder im Alter von 6-13 Jahren teil.

Das Betreuerteam setzte sich aus der Jugendleitung (Theresa Fürst, Rebecca Pangerl) und aktiven DLRGlern (Robert Pelz, Andrea Laumer, Lisa Bauer, Johannes Doblinger, Andrea Seidl, Raphaela Pangerl, Manuel Bauer, Maximilian Miener) zusammen.
Gemeinsam bezogen wir das Jugendhaus Kugelbach in der Nähe bei Prackenbach. Dort verbrachten wir ein erlebnisreiches und lustiges Wochenende mit vielen bunten Programmpunkten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir uns das ganze Wochenende über mit Spielen im Wald und auf der Wiese austoben und die Seele baumeln lassen. Unsere Aktivitäten reichten von Geländespielen über Slacklining (Strickwandern) bis hin zum Mudbathing (Dreckwuzeln), womit das Problem der „Nichtduscher“ auch bereinigt war, da durch diese hochpädagogische Sportart jeder freiwillig duschen geht.
Die Kinder durften und mussten sogar mit anpacken, da der ganze Trupp selbst für die Verpflegung zuständig war und ein solches Abenteuer eben nur gelingt wenn jeder mit hilft. Auf unserem Speiseplan standen hausgemachte Kartoffelsuppe mit Würstl, selbstgemachte Pizza in allen Variationen, Nudeln mit Soße und am Lagerfeuer grillte jeder seine Knacker und Stockbrot.
Nachdem wir unsere 36 Wasserratten und uns mit neuen Erfahrungen und Erlebnissen gestärkt haben, freuen wir uns schon auf das nächste Abenteuer….