Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen und Rettungsschwimmen - Im und am Wasser -

"Kinderfalle": DLRG warnt vor ungesicherten Pools im Garten

Veröffentlicht: 10.05.2020
Autor: Stephan Schildenberger

Es gebe Hinweise, dass sich die Menschen wegen der coronabedingten Beschränkungen vermehrt solche Bademöglichkeiten kauften. "Wasser zieht Kinder magisch an – ein Pool kann zur Kinderfalle werden!" Gartenbesitzer sollten daher Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. "Kinder ertrinken schnell und lautlos."

"Schon bei der Planung eines Swimmingpools sollten geeignete Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden." Die DLRG empfiehlt, den Pool mit einem Gitter oder Netz abzudecken, damit Kinder nicht einfach in den Pool klettern können. Schwimmnudeln oder -tiere im Wasser könnten im Fall der Fälle helfen, weil sich die Kinder daran festhalten könnten. Außerdem sollten Eltern Kinder nicht aus den Augen lassen und diese auf die Gefahr hinweisen. "Kurz weggehen und telefonieren sind die häufigsten Beschäftigungen der Eltern, wenn ein Kind ertrinkt", erklärte die DLRG.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.