Kinderfreizeit in Bayrisch Eisenstein (22.08.2007 - 24.08.2007)

Veröffentlicht: 24.08.2007
Autor: Anna Fürst

„Warum denn in die Ferne reisen?“, dachte sich eine Gruppe junger DLRGler und verbrachte drei sonnigwarme Spätsommertage in Bayrisch Eisenstein, im Bayerischen Wald. Unter der Leitung von Anna Fürst und Philipp Pitsch genossen 17 Kinder und 6 Betreuer die letzten Ferientage mit Spielen, Spaß und viel frischer Luft. An- und abgereist wurde ganz umweltbewusst und ohne nennenswerte Verspätung oder Streik mit Bus und Bahn. Dank der ausgezeichneten Verpflegung durch die Herbergseltern der Jugendherberge, konnten sich die jungen DLRGler gut gestärkt in das Spiel stürzen. Mit malerischen Blick auf den Arber wurden zahlreiche Gruppenspiele, sowie eine Schnitzeljagd gemacht und am Abend ein Lagerfeuer entzündet. Trotz Fernseh- und Computerfreien Tagen, war von Langeweile keine Spur. Für alle steht fest, dass dies gewiss nicht die letzte Kinderfreizeit am Fuße des Arbers gewesen ist, denn „das Gute liegt so nah“.