An Land, Jugend

Lebendkickerturnier in Kiefenholz (26.05.2007)

Veröffentlicht: 26.05.2007
Autor: Philipp Pitsch

Dass wir nicht nur im Wasser zu Hause sind haben wir beim Lebendkickerturnier in Kiefenholz mal wieder allen gezeigt: Sensationell belegte die DLRG am Ende den 1.Platz!

Doch der Reihe nach. Ein Stammtisch aus Kiefenholz (der Montagsstammtisch)hatte anlässlich seines 20.Geburtstages zu diesem Spektakel eingeladen. Dabei befanden sich jeweils 6 Spieler einer Mannschaft innerhalb eines riesigen Kickers an den jeweiligen Kickerstangen wieder. Jede Mannschaft hatte somit eine Stange mit dem Torwart, eine mit 2 Abwehrspielern und eine mit 3 Angreifern. Ein Spiel dauerte jeweils 10 Minuten. Hier unsere Aufstellung:Tor: Alfons BeilAbwehr: Roland Pitsch - Jürgen WagnerAngriff: Dirk Steger - Marcus Gansera - Reinhard Diener - Philipp Pitsch(Im Sturm setzte immer abwechselnd einer aus).

Los gings um 13.00 Uhr mit der Vorrunde. Gleich im ersten Spiel musste man die erste Niederlage mit 2:4 hinnehmen, da das Ganze doch anders ablief als auf dem normalen Fußballplatz. Jedoch konnte man im zweiten Spiel eindrucksvoll mit 14:4 vom Platz gehen, bevor auch das letzte Spiel der Gruppenphase mit 6:3 an uns ging. So kam es, dass wir sogar noch den Gruppensieg einfahren konnten.

Im Halbfinale erwartete uns das wohl schwerste Spiel des Turniers, das wir aber knapp mit 3:2 gewinnen konnten. Letztendlich konnten wir auch das Finale souverän mit 3:1 für uns gegen den 1860er Fanclub aus Wiesent entscheiden. Als Pokal wurde uns ein wunderschöner Steinkrug überreicht, der sicherlich in unserem Jugendraum einen Ehrenplatz bekommen wird