Lehrreicher Spielenachmittag

Veröffentlicht: 12.07.2019
Autor: DLRG-Jugend

Am Freitagnachmittag den 12.07.2019 mussten wir auf Grund der schlechten Wetterlage unsere Schnitzeljagd umplanen und haben diese kurzerhand in den DLRG-Raum verlegt. Dort durchliefen die Kinder drei verschiedene Stationen.
So gab es zum Einen eine Waldstation, welche von Stephan Landsmann und Theresa Schütz geleitet wurde. Sie erklärten den Kindern mit anschaulichen Materialien, wie z. B. einem ausgestopftem Marder, Vögeln und verschiedenen Pflanzen aus dem Wald, wie wichtig der verantwortungsbewusste Umgang und Schutz der Natur ist. Außerdem konnten sie das Wissen über die hiesige Flora und Fauna festigen und erweitern. Das Highlight war der gemeinsame Aufbau eines Insektenhauses.
Währenddessen haben zwei andere Gruppen Piratenspiele und eine Bilderschnitzeljagd gemacht.
Zum Schluss gab es für jeden noch Eis und einen Wasserball.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Stephan und Theresa für die Unterstützung. Am Ende konnten die interessierten Kinder noch alle ungeklärten Fragen über das Thema Wald stellen.