Maimarkt in Wörth an der Donau

Veröffentlicht: 07.05.2023
Autor: Stephan Schildenberger

DLRG-Ortsgruppe verkaufte an ihrem Stand Minidonuts

Zahlreiche Besucher strömten bei bestem Wetter am 07. Mai zum Wörther Maimarkt und besuchten dort auch unseren Info- und Verkaufsstand, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren. Zur Verköstigung gab es Minidonuts, Kaffee und Getränke. Der Erlös geht vollumfänglich an unseren Verein und dem Ziel, ein neues Ausbildungs- und Wasserrettungszentrum zu bauen. Unser Navaro war als Schaustück dabei.

Der Maimarkt in Wörth an der Donau findet traditionell jedes Jahr am ersten Sonntag im Mai statt. Er ist einer der größten und bekanntesten Märkte in der Region und zieht viele Besucher aus nah und fern an. Auf dem Markt gibt es zahlreiche Stände, an denen regionale Produkte, Kunsthandwerk und kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden. Auch Ein Fahrgeschäft für die Kinder war vertreten.

Am Maimarkt war auch verkaufsoffener Sonntag, an dem die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet haben. Viele Besucher aus nah und fern nutzten die Gelegenheit, um neben dem Flohmarktbummel auch in den ab 13:00 Uhr offenen Geschäften einzukaufen.