Ortsverbands-Meisterschaften 2011 (13.02.2011)

Veröffentlicht: 13.02.2011
Autor: Technische Leitung

Mit den diesjährigen Ortsverbands-Meisterschaften erfolgte am 13. Februar der offizielle Startschuss in die neue Wettkampfsaison 2011, die sich über die Bezirksmeisterschaften am 10. April in Neumarkt/Opf., die Bayerischen Meisterschaften am 16. Mai in Würzburg bis zum Höhepunkt in Form der Deutschen Meisterschaften vom 20. bis 23. Oktober in der Hansestadt Bremen bzw. den Deutschen Seniorenmeisterschaften bereits vom 10. bis 13. März bei den Kameraden der DLRG Geislingen erstreckt.

Ab 08:00 Uhr früh am Morgen sorgten 78 Rettungssportler sowie zahlreiche Helfer, Zuschauer und Kampfrichter unter der Leitung von Gerhard Kammermeier am und im Schwimmbecken des Wörther Hallenbades für rege Betriebsamkeit. Pünktlich um 09:00 Uhr konnte Stadionsprecher Josef Eder den ersten Start freigeben. Über mehrere Stunden und Disziplinen kämpften nun die Sportler von den ganz kleinen Goldfischen bis zu den schon erfahreneren Schwimmern der Offenen und Senioren-Altersklassen um Medaillen, Pokale und Bestzeiten.

Gegen 14:00 Uhr konnte Vorstand Roland Pitsch mit der Ehrung der Sieger und Platzierten beginnen, da nun auch neben den Medaillen und Pokalen die dazu gehörenden Urkunden druckfrisch vorlagen. Unterstützt wurde er dabei von Bürgermeister Anton Rothfischer, dem Technischen Leiter Andreas Gröller sowie der Vertretung der Jugendvorstandschaft, Sophie Nusko. Der Tag wurde abgerundet mit einer gemütlichen Runde beim gemeinsamen Pizzaessen.
Dank der regen Beteiligung hoffen wir wieder auf eine erfolgreiche Saison. Die genauen Platzierungen und Punkte der jeweiligen Schwimmerinnen und Schwimmer können hier eingesehen werden.
Besonderer Dank gilt auch der Stadt Wörth für die Bereitstellung des Hallenbads sowie der Familie Zimmerer für die sehr gute Unterstützung.