Osterhase bekam Verstärkung

Veröffentlicht: 07.04.2017
Autor: Theresa Bernhardt

Am Freitagnachmittag, dem 7. April 2017 veranstaltete die DLRG-Jugend mit unseren Jüngsten eine Osteraktion. Dabei haben sich die rund 30 Kinder mit voller Freude und Tatendrang an die Arbeit gemacht und zunächst Blumen, Blätter und Gräser gesammelt. Im Nachhinein wurden die Eier mittels Zwiebelschalen gefärbt, worauf Abdrücke der gesammelten Blätter entstanden. Eine andere Gruppe hat währenddessen zahlreiche Eier klassisch in Eierfarbe eingelegt und mit Stiften kreativ gestaltet. Dank der großartigen Unterstützung ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Osterhase die bemalten Eier am kommenden Donnerstag (13.04.2017) nach dem Training der ersten Stunde verteilt.