OV Meisterschaften (17.02.2008)

Veröffentlicht: 17.02.2008
Autor: Philipp Pitsch

Nach dem krönenden Abschluss der Meisterschaftssaison 2007 mit dem 8.Platz unserer Staffel der AK 12 weiblich bei den Deutschen Meisterschaften, starteten wir am 17. Februar um 9 Uhr in ein neues Wettkampfjahr.

Traditionell beginnt dieses mit den Ortsverbandsmeisterschaften. Annähernd 70 Sportlerinnen und Sportler gingen dabei an den Start. Von den Jüngsten der AK Goldfische erstreckte sich das Teilnehmerfeld bis zur AK 45. Vor allem in den jungen Altersklassen herrschte ein großes Ringen um die Podestplätze, mit teils zweistelligen Teilnehmerzahlen. Nach drei hart umkämpften Wettbewerben wurden die erfolgreichen Starterinnen und Starter noch bei der Siegerehrung geehrt. Für die Goldfische gab es Stofftiere, für die Größeren Medaillen in Bronze, Silber und Gold. Besonders geehrt wurden noch die Besten der Altersstufe von 9-12 Jahren mit einem Wanderpokal, sowie die Tagesbesten bis zur Altersklasse 17/18 mit einem kleinen Pokal. Dabei konnten sich bei den Mädchen Kristina Hahn den Wanderpokal und Regina Speiseder den Tagesbestenpokal mit nach Hause nehmen. Bei den Buben ging der Wanderpokal an Christian Wierer und der Tagesbestenpokal an Elias Marchl. Nun heißt es fleißig weitertrainieren, denn am 12.04. finden die Bezirksmeisterschaften bei uns in Wörth statt!