Im und am Wasser

Plätze eins bis drei
Tagessieger bis AK12
Gesamttagessieger

Bei der Ortsverbandsmeisterschaft im Rettungsschwimmen zeigten 70 Teilnehmer der DLRG des Ortsverband Wörth-Hofdorf e. V. ihr Können

Bei der Ortsverbandsmeisterschaft im Rettungsschwimmen am Samstagnachmittag zeigten die Vereinsmitglieder ihren hervorragenden Leistungsstand. Aufgeteilt in den einzelnen Leistungs- bzw. Altersklassen galt es, die verschiedenen Disziplinen in den Einzelwettkämpfen zu meistern.

Als Disziplinen standen Hindernisschwimmen, kombiniertes Schwimmen, Flossenschwimmen, Retten einer Puppe mit und ohne Flossen sowie diese Disziplin zusätzlich mit Gurtretter auf dem Programm.
Bei der anschließenden Siegerehrung in der unteren Turnhalle erwähnte der zweite Bürgermeister Schütz, dass die Stadt und letztlich der Steuerzahler jährlich eine ganze Menge Geld in die Hand nimmt, um diese Einrichtung am Leben zu erhalten. Doch wenn man die Ortsverbandmeisterschaften betrachte, werde deutlich, dass die Ausgaben fürs Hallenbad mehr als gerechtfertigt seien, meinte er weiter und sagte wörtlich: "Es ist eine wahre Freude, hier hereinzukommen".

Hinter einem Wettkampf dieser Größenordnung stecke auch ein beachtlicher Haufen Organisation und Arbeit, lobte Schütz sämtliche Helfer. DLRG-Ortsvorsitzender Wolfgang Koller konnte sich diesen Dankesworten nur anschließen. Er würdigte den Einsatz aller Kampfrichter (Zeitnehmer, Auswerter), Betreuern und Organisatoren sowie des Bademeisters Fritz Zimmerer.

Übrigens: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. In sechs Wochen, am Samstag, 30. März, finden die DLRG-Bezirksmeisterschaften statt - und zwar in Wörth. Im Hallenbad werden sich Starter aus der ganzen Oberpfalz im Einzel- und Mannschaftswettkämpfen messen. Vom Ortsverband Wörth/Hofdorf sind dafür zumindest die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse qualifiziert.

Bei der Siegerehrung konnten sich Maximilian Kaiser und Victoria Stadler für die punktbeste Leistung, sowie Alexander Fischer und Hannah Steger für die punktbeste Leistung bis AK12, jeweils über einen Pokal freuen.
Die ersten drei Plätze in der jeweiligen Altersklasse belegten die folgende Teilnehmer:

• Goldfische männlich (7/8 Jhare): 1. Platz: Quirin Ebenbeck; 2. Luis Ganser; 3. Daniel Janson
  • Goldfische weiblich (7/8 Jahre): 1. Annika Leukam; 2. Juliane Schambeck; 3. Lea Goldstein
  • AK 10 männlich: 1. Robin Aumer; 2. Kilian Ebenbeck; 3. Jakob Kainzbauer
  • AK 10 weiblich: 1. Meike Neumeier; 2. Sina Koller; 3. Laura Janker
  • AK 11/12 männlich: 1. Alexander Fischer; 2. Korbinian Angerer
  • AK 11/12 weiblich: 1. Hannah Steger; 2. Sarah Gürster; 3. Isabel Traidl
  • AK 13/14 männlich: 1. Thomas Schmid; 2. Michael Wolf; 3. Tobias Fichtl;
  • AK 13/14 weiblich: 1. Leonie Traidl; 2. Sophia Himmelstoß; 3. Cosima Traidl
  • AK 15/16 männlich: 1. Maximilian Kaiser; 2. Michael Leukam; 3. Thomas Mühlbauer
  • AK 15/16 weiblich: 1. Victoria Stadler; 2. Michaela Schimpfhauser; 3. Corinna Renner
  • AK 17/18 männlich: 1. Laurin Klesse; 2. Matthias Fichtl; 3. Marco Mühlbauer
  • AK offen männlich: 1. Stefan Bauer; 2. Christian Wierer; 3. Dominik Schuß
  • AK offen weiblich: 1. Larissa Bernhardt; 2. Louisa Dierks; 3. Vanessa Renner
  • AK 35 männlich: 1. Thorsten Wutscher
  • AK 40 männlich 1. Andreas Forster
  • AK 45 männlich: 1. Dirk Steger; 2. Wolfgang Koller; 3. Stephan Schildenberger
  • AK 45 weiblich: 1. Kerstin Leukam
  • AK 55 männlich: 1. Walter Wierer; 2. Andreas Gröller

Hier ist die vollständige Liste der Platzierungen zu finden.