Rettungsschwimmer der DLRG zelteten in Bibione (05.06.2004 - 12.06.2004)

Veröffentlicht: 12.06.2004
Autor: Jugend

Vom 5. bis 12. Juni 2004 führte die DLRG Wörth-Hofdorf ihr Jugendzeltlager mit 36 Teilnehmern durch.

Dieses Jahr wurde ein neuer Campingplatz ausprobiert, und zwar der Campingplatz Lido in Bibione. Dieser Platz hatte die Verantwortlichen schon bei einer Besichtigungstour im August 2003 überzeugt und erwies sich als echter Glücksgriff.

Abfahrt in das Zeltlager war am Samstag, 5. Juni um 0:30, die Busfahrt verlief ruhig. Während dem Zeltaufbau am Samstag war das Wetter noch kühl und teilweise regnerisch. Dies änderte sich aber im Laufe der Woche, so dass jeder Tag am Strand verbracht wurde.

Das Angebot an Freizeitaktivitäten war sehr umfangreich, da am Campingplatz Animateure beschäftigt waren. Eine Mannschaft der DLRG belegte beim Beachvolleyball-Turnier den ersten Platz und jeden Abend herrschte gute Stimmung beim Animationsprogramm an der Bühne.

Tagsüber wurde am Strand entspannt, Volleyball und Boccia gespielt und Löcher gebuddelt. Frühstück und Mittagessen wurden von der DLRG selbst zubereitet, abends ließ man sich in der Pizzeria "Maxim" verwöhnen.

An zwei Abenden wurde gegrillt, so dass auch im Speiseplan für Abwechslung gesorgt war. Die Tage ließen die Wasserratten gemütlich an Strand und Zeltplatz ausklingen. Besonderes Highlight war der Geburtstag von Matthias, in den zuerst rein- und dann wieder rausgefeiert wurde. In Anlehung an den Kehraus im Fasching entstand das Wort "Hias-aus", vor allem weil es der letzte Abend in Italien war.

Die Rückreise erfolgte wieder in der Nacht von Freitag auf Samstag und morgens um halb sieben waren alle wohlbehalten am Parkplatz des Hallenbades angekommen.