Saisonabschlussfahrt 2022

Veröffentlicht: 25.09.2022
Autor: Sophie Nusko

Hoch hinaus auf 2.246 Höhenmeter

Heuer fand zum ersten Mal nach der Corona-Pause wieder unsere Saisonabschlussfahrt statt. In diesem Jahr ging es mit einer Rekordbeteiligung von 58 Teilnehmer nach Bad Gastein in Österreich, wo wir nach der Anreise mit Privat-Autos und unserem DLRG-Bus bereits am Freitagabend in einer Jugendherberge Quartier bezogen haben.

Nach geselligem Beisammensein und einer teils kurzen Nacht bestieg die Mehrheit der Gruppe am Samstag den Stubnerkogel. Je nach Kondition und Ambition konnte die Route über einen weiteren Gipfel verlängert werden. Ein paar Mutige entschieden sich für etwas mehr Spannung und erklommen zwei Klettersteige in der Region.

Am Sonntag ließen wir es etwas ruhiger angehen. Während ein Teil der Gruppe den angestrengten Muskeln Erholung in der Alpentherme in Bad Hofgastein gönnte, zogen die anderen noch einmal die Wanderstiefel an und bestaunten die Wassergewalten in der Liechtensteinklamm. Mit einem gemeinsamen Mittagessen fand das Wanderwochenende einen gelungenen Abschluss.

Fotos: Sophie Nusko, Maximilian Kaiser