Saisonabschlussfahrt der DLRG Wörth-Hofdorf (23.09.2016 - 25.09.2016)

Veröffentlicht: 25.09.2016
Autor: Marion Zeitler

Traditionelle Saisonabschlussfahrt der DLRG Wörth-Hofdorf nach Ramsau in der Steiermark (23.09.2016 - 25.09.2016)

Unter der Reiseleitung von Vorstand Roland Pitsch unternahmen wieder 35 Mitglieder der DLRG Wörth-Hofdorf am vergangenen Wochenende vom 23. bis 25. September 2016 ihre traditionelle Saisonabschlussfahrt. Ziel war dieses Jahr die Ortschaft Ramsau in der Steiermark.

Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück ging es am Samstagmorgen bei herrlichem Sonnenschein und Blick auf die Dachsteinsüdwand auf den 5-Hütten-Weg. Angekommen am höchsten Punkt bei der Südwandhütte (1871m ü.N.) genoss man bei einer Tasse Cappucino oder einem Bier den herrlichen Ausblick zum einen auf das Dachsteinmassiv und zum anderen auf die 4-Berge-Skischaukel in Schladming. Der Abstieg erfolgte über Wald- und Wiesenwege direkt bis zum Hotel Knollhof. Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang in geselliger Runde.

Am Sonntag stand dann das Highlight des Wochenendes bevor. Früh am Morgen machte sich die Gruppe auf, um mit der Südwandseilbahn hinauf auf knapp 3000m zu fahren. Oben angekommen bot sich eine atemberaubende Fernsicht bis zum Kitzsteinhorn und die Hohen Tauern. Vorbei an der längsten Gletscherloipe der Welt ging es über gut präparierte Wege hinauf auf die Dachsteinwarte. Von hier aus hatte man einen grandiosen Einblick in die Dachsteinsüdwand und auf den Gipfel des hohen Dachsteins.

Vor der Abreise genoss man noch die typischen Steirischen Gerichte bei herrlichen Sonnenschein und traumhafter Aussicht. Letztendlich verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und die Vorfreude auf nächstes Jahr ist nach diesem tollen Wochenende bereits jetzt schon wieder geweckt.