Saisonabschlussfahrt der DLRG Wörth-Hofdorf e. V.

Veröffentlicht: 19.09.2021
Autor: Maximilian Kaiser

Ein gelungener Abschluss und eine nötige Verschnaufpause für unsere Coronatester, Ausbilder im Hallenbad und alle, die den laufenden Betrieb ermöglichen.

Am Wochenende fand wieder die jährliche Saisonabschlussfahrt statt, bei der rund 40 Teilnehmer von jung bis alt dabei waren. Diesmal ging es nach Obertraun am Hallstädter See in Österreich. Am Samstag fand eine Wanderung auf den Klippenstein statt. Es war für alle etwas geboten: Die Jüngeren konnten sich in einer Eishöhle umsehen, während die erfahrenen Bergsteiger mit Klettergurt und Helm ausgerüstet an den Abhängen kletterten oder zur Hütte wanderten.  Mittags gab es dann Kaspressknödel und Kaiserschmarrn - verdient.

Am Sonntag ging es dann an den Gosausee, der neben einer eiskalten Erfrischung auch einen gemütlichen Rundwanderweg sowie einen Klettersteig bot. Die besonders sportlichen wanderten noch eine Runde, bevor es dann auch schon wieder nach Hause ging. Der Ausflug war wieder einmal ein gelungener Abschluss und sicherlich auch eine nötige Verschnaufpause für unsere Coronatester, Ausbilder im Hallenbad und alle, die den laufenden Betrieb ermöglichen.