Saisonabschlussfahrt der DLRG Wörth-Hofdorf nach Seefeld in Tirol (27.09.2013 - 29.09.2013)

Veröffentlicht: 29.09.2013
Autor: Vorstandschaft

Bei Traumwetter und angenehmen Temperaturen konnte die DLRG Wörth-Hofdorf vom 27.-29.September wieder ihre traditionelle Saisonabschlussfahrt durchführen. Ziel war dieses Jahr der Ort Seefeld in Tirol. Reiseleiter Roland Pitsch konnte auch dieses Jahr wieder 45 junge und Junggebliebene Teilnehmer begrüßen, die wieder einmal durchwegs begeistert waren von dem Kurzurlaub in den Bergen. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am Samstagmorgen auf die "Seefelder-Königstour". Sie führte die Wanderfreunde vom Seefelder Joch (2083 m) zur Seefelder Spitze (2220 m). Von dort aus ging der Weg zum Härmelekopf (2224 m). Dort teilte sich die Gruppe. Während die einen ihren Marsch zur Hütte fortsetzten, erklommen manch andere das hochalpine Gelände hinauf zur "Reither Spitze" (2373 m). Lohn dafür war ein sagenhafter Blick ins Karwendel und die Stubaier- und ötztaler Alpen. Im Anschluss traf man sich wieder auf der "Nördlinger Hütte" (2238 m), dem höchstgelegenen Schutzhaus im Karwendels, auf ein gemeinsames Mittagessen. Der sonnige Nachmittag wurde dann auf der "Rosshütte" (1760 m) bei einer Tasse Cappuccino oder einem kühlen Bier im Liegestuhl genossen. Abends traf man sich wieder zum gemütlichen Beisammensein im Hotel. Einige Feierlustige machten sich zur späteren Stunde noch auf in die ortsansässige "Fledermaus-Bar", wo bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Bevor am Sonntagnachmittag die Heimreise anstand, besichtigte die Gruppe noch die "Geisterklamm" in Leutasch. Letztendlich verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und die Vorfreude auf nächstes Jahr ist nach diesem tollen Wochenende bereits jetzt schon wieder geweckt.