Saisonabschlussgrillen

Veröffentlicht: 03.08.2018
Autor: Stephan Schildenberger

Spende der Brauerei Schneider aus Kelheim entgegengenommen

Unser DLRG-Ortsverband nutzte die Sommerpause des Hallenbades, um die Saison 2017/2018 bei einem gemeinsamen Grillen mit Aktiven, Ausbildern, Freunden und Unterstützern abschließen. Es wurden leckere Salate und andere Beilagen vorbereitet, vom Grill gab es Steaks und Würstchen. Rund 30 Mitglieder genossen das leckere Essen in der warmen Abendsonne.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Spende der Brauerei Schneider aus Kelheim entgegengenommen, die als Anerkennung jedem ehrenamtlichen Helfer im Landkreis Regensburg ein Bierpaket in Form der Schneider Weisse Kultbox schenkt. Diese besteht aus vier Flaschen unterschiedlicher Weissbiersorten (TAP4 „Festweisse“, TAP5 „Hopfenweisse“, TAP6 „Aventinus“ und TAP7 „Original“) sowie einem Schneider Kult-Glas. Die Aktion Ehrenamt der Brauerei Schneider zeichnet sich besonders dadurch aus, dass jeder Einzelne und nicht pauschal die Organisation berücksichtigt werden soll. Die Spenden gehen an Freiwilligen Feuerwehren, das BRK, Johanniter, Malteser, Wasserwacht, THW, die Bergwacht und uns als DLRG. Wir bedanken uns bei der Brauerei Schneider aus Kelheim ganz herzlich.

Beim Lagerfeuer fand der gemütliche Abend seinen gediegenen Ausklang.

Die DLRG Wörth-Hofdorf e. V. bedankt sich bei allen Unterstützern und Helfern sowie den großzügigen Essens- und Geträgespenden.