Sanitätslehrgang A & B in Regensburg

Veröffentlicht: 12.03.2018
Autor: Technische Leitung

Zu Gast bei der DLRG Regensburg haben sich am vergangenen Wochenende Acht unserer Aktiven Rettungsschwimmer einer Herausforderung gestellt und ihre Qualifikationen bei der DLRG um den Sanitätslehrgang A & B erweitert. Sie starten in die neue Wachsaison mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Sanitäter / zur Sanitäterin. Neben theoretischen Unterrichtseinheiten wurden von den Seminarleitern des DLRG OV Regensburg auch etliche praktische Fallbeispiele und Übungen ins Programm mit eingebunden. Bestens Vorbereitet war für die Teilnehmer aus Wörth also auch die abschließende Prüfung in Theorie und Praxis kein Problem.

Über die reguläre Erste-Hilfe Ausbildung hinaus haben sich diese motivierten Jungs und Mädels in einem thematisch breit gefächerten Kurs mit der erweiterten Erste Hilfe auseinandergesetzt. Ihr Ziel ist klar: den Mitmenschen helfen können, wenn Hilfe benötigt wird - und das eben nicht nur im Wasser.Nun dürfen auch Sie ihren Einsatzhorizont vom Rettungsschwimmer im regulären Wachdienst hinweg zu weiteren Aufgaben wie beispielsweise Sanitätsdiensten erweitern.

Der OV-Wörth Hofdorf freut sich über das Engagement und die Motivation seiner Mitglieder und beglückwünscht die Teilnehmer Christian Limmer, Elisabeth Keil, Kira Nusko, Larissa Bernhard, Petra Doblinger, Sandra Gallinger, Sonia Rothe, und Theresa Bernhard zur bestandenen Prüfung!