Schneeschuhwanderung auf den Großen Arber (11.12.2010 - 12.12.2010)

Veröffentlicht: 12.12.2010
Autor: Jugendvorstandschaft

14 aktive Ausbilder der DLRG Wörth-Hofdorf, die wöchentlich ihren ehrenamtlichen Dienst beim Kinderschwimmtraining im Hallenbad Wörth versehen, brachen am vergangenen Wochenende zur jährlichen Ausbilderfahrt zum Großen Arber auf. Am Samstagvormittag begann die Reise vom Hallenbad Wörth aus mit dem Bus zum Ski- und Wandergebiet der Arberregion. Dort wurden die Schneeschuhe angeschnallt, die Rucksäcke mit dem umfangreichen Proviant gepackt und auf Schusters Rappen mit Schneeschuhen bestückt der Berg bestiegen. Nach dem alle sichtlich vom anstrengenden Aufstieg gezeichnet das Gipfelkreuz erreichten, erreichten wir kurz darauf auch das Selbstversorgerhaus direkt unter dem Gipfel. Nach einer lustigen Schneeballschlacht wurden die Unterkünfte bezogen und gemeinsam ein kreativer Abend verbracht. Am nächsten Morgen stand der Abstieg bevor. Wir liefen, purzelten uns sprangen durch meterhohen Schnee ins Tal. Unten angekommen folgte die Heimreise. Somit ging ein wunderschönes, interessantes und aktionsreiches Hüttenwochenende im Bayrischen Wald zu Ende.